Funktionalität der Zeitmanagement-Software AZIS 2.0

Die wichtigsten Funktionen von AZIS 2.0 im Überblick:

AZIS-Desktop
Leicht bedienbarer Desktop
Arbeitszeiten
von Mitarbeitern
Arbeitszeitstatistik
mit Arbeitszeitkonten
  • Schnelle Erfassung und Online-Abrechnung der Arbeits- und Auftragszeiten von Mitarbeitern;
  • Online-Anwesenheitliste für alle Mitarbeiter eines Betriebes;
  • Flexibles Zeitbuchungssystem mit Definition beliebiger Zeitmodelle, Zeitkonten und Zeitbuchungen;
  • Definition von Dienstverträgen mit Angabe von Zeitmodellen, täglichen Sollarbeitszeiten, der Überstundenpauchale und des Beschäftigungs- ausmaßes;
  • Stammdatenverwaltung für Mitarbeiter, Betriebe, Kunden und Aufträge;
  • Planung und Erfassung von Absenzen;
  • Erstellung und Genehmigung von Urlaubsanträgen;
  • Rundungsmodelle für die Von- und Biszeit der Mitarbeiter;
  • Farbliche Darstellung der Sonn- und Feiertage im Arbeitszeit- und Auftragszeit-Formular;
  • Automatische Generierung der Sollarbeitszeiten für jeden Mitarbeiter per Mausklick;
  • Tabellenkalkulation für die Berechnung der Arbneitszeit und Auftrags- zeit der Mitarbeiter;
  • Verwendung eines Feiertagskalenders mit automatischer Berechnung der gesetzlichen Feiertage für jedes Jahr;
  • Betriebliches Controlling mit monatlicher, quartalsmäßiger und jährlicher Arbeitszeit-Statistik, Auftragszeit-Statistik, Überstunden-Statistik und Absenz-Statistik;
  • Berichte für monatlichen Arbeit- und Auftragszeiten und für tägliche Anwesenheitslisten von Mitarbeitern;
  • Schnittstellen für Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramme, über die relevante Arbeitszeit- und Auftragszeit-Daten von AZIS importiert werden können;
  • Verwendung der relationalen Datenbank MS Access für die Daten- archivierung
  • Passwortschutz mit verschiedenen Berechtigungsstufen;
  • Leicht bedienbare, intuitive Benutzeroberfläche;