Support bei IBYSOFT
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Allgemeines zum SupportIBYSOFT bieten für seine Software-Produkte AWIS, ADAM, SUVES und AZIS einen umfassenden Software-Support an, der in Form eines Software-Wartungsvertrages mit dem Kunden und IBYSOFT für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen oder durch individuelle Kundenbeauftragung durchgeführt werden kann. Im Rahmen des Software-Wartungsvertrages kann die Art der Dienstleistungen und der Zeitraum der Wartung festegelegt werden. Durch einen schriftlichen Wartungsvertrag kann vereinbart werden, dass eine Unterstützung des Kunden durch IBYSOFT bei auftretenden Fehlern oder Problemen und eine Behebung der Fehler nach einer vereinbarten Reaktionszeit gewährleistet wird. |
Dienstleistungen im Rahmen des Wartungsvertrages
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Wartungsgebühr
Die Wartungsgebühr ist von der Laufzeit der Wartung abhängig und kann im Wartungsvertrag für folgende Laufzeiten festgelegt werden:
Die Wartungsgebühr ist immer im Voraus zu bezahlen. Die halbjährliche Wartung hat den Vorteil, das nur geringe Wartungskosten anfallen
und der Benutzer später immer noch entscheiden kann, ob er die Wartungsdauer verlängern will. Je länger eine Wartungsdauer ist,
desto niedriger sind die Wartungsgebühren.
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VerfügbarkeitDer Support von IBYSOFT für die entwickelte Standard-Software wird zu den vereinbarten Bürozeiten durchgeführt. Falls es vom Kunden gewünscht wird, kann auch ein Notfall-Service vereinbart werden, um auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten eine Wartung durchzuführen. |
ErreichbarkeitDie telefonische Erreichbarkeit während der vereinbarten Wartungszeiten wird von IBYSOFT garantiert. Eine Bestätigung der Fehlermeldung wird durch einen Rückruf durchgeführt. |
Reaktionszeiten
Bei Support-Anfragen wird der Kunde innerhalb einer vereinbarten Zeit zurück- gerufen.
Bei Fehlermeldungen werden innerhalb einer vereinbarten Frist die schriftlich gemeldeten Fehler behoben und ein Software-Update beim Kunden
durchgeführt.
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